Aktuelle FälleLänder 20170708-IMG_9769

Polizei soll Minderjährige misshandelt haben

Wie die Schwäbisches Tagblatt berichtet, soll die Polizei bei einer Versammlung gegen einen AfD-Neujahrsempfang in Reutlingen, ein vierzehnjähriges Mädchen misshandelt haben. Nach den Angaben der mutmaßlichen Opfer, dem Mädchen und ihrer Mutter, wurde zunächst das Mädchen festgenomen, und im unmittelbaren zeitlichen Zusammenhang auch die Mutter, da sich die Tochter während der Versammlung bei dieser untergehakt hatte.

Nach eigenen Angaben wurde das Mädchen bei der Festnahme auch vor den Augen männlicher Polizeibeamter im Intimbereich durch eine Polizeibeamtin durchsucht. Bei der Verbringung von Mutter und Tochter auf die Polizeiwache sollen die beiden, trotz Fesselung und Hinweisen auf die Anschnallpflicht, nicht angeschnallt worden sein. Auch soll mehrfach durch die Polizei versucht worden sein, die Tochter, trotz Protesten der Mutter, alleine zu vernehmen.

Der Tochter wird durch die Polizei, wegen des Tragens eines Schals und einer Mütze, ein Verstoß gegen das Vermummungsverbot vorgeworfen. Gegen die Mutter wird, wegen ihrer empörten Reaktion auf die Festnahme der Tochter, wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und versuchter Gefangenenbefreiung ermittelt.

Das Krankenhaus attestierte der Tochter am nächsten Tag eine Handverletzung und ein psychisches Trauma.

Schreibe einen Kommentar

Mehr?