Länder

Fussball-Fans kritisieren mal wieder das Vorgehen der Münchener Polizei

Die Münchener Polizei, des Unterstützungskommandos(USK), soll mal wieder unverhältnismäßig gegen Fussballfans vorgegangen sein.
Laut SpVGG Greuther Fürth soll das USK, nach dem Pokalspiel in München, auch Gewalt gegen unbeteiligte Besucher, ältere Menschen und Familien mit Kindern angewandt haben. In der Vergangenheit hatten sich auch Fans des TSV 1860 München über Gewalt von Seiten der USK beschwert.
Es laufen immer noch Anzeigen wegen Körperverletzung gegen die Beamten. Die Staatsanwaltschaft hat die Verfahren zweimal eingestellt, ermittelt nun erneut. Leider sind die vorgelegten Polizeivideos lückenhaft und die Beamten mangels Kennzeichnung nicht identifizierbar.
(Quelle: Süddeutsche Zeitung, Homepage SpVGG Greuther Fürth)

Mehr?

Länder

BodyCam-Anhörung im Thüringer Landtag

Länder

Polizei Hamburg verbietet Versammlungen zum 1. Mai

Länder

Fortschrittlicher Koalitionsvertrag