Länder

Erfolgsmeldung – Südafrika: Appellbrief zum Weltfrauentag

Sehr geehrte Appellbriefschreiber_innen,

wie erst jetzt bekannt wurde, gab es Antworten der südafrikanischen Polizei auf unsere Appelle aus Anlass des Weltfrauentages am 08.03.09. Der Provincial Commissioner der Nordwestprovinz schreibt, dass er sich persönlich für den Schutz von Frauen vor Häuslicher Gewalt einsetzt. Er habe finanzielle Mittel bereit gestellt, um seine BeamtInnen auf den Umgang mit dieser Problematik vorzubereiten. Auch unterstütze er die Einrichtung von Crisis Centres („Frauenhäusern“) in seinem Bereich.

Das Anliegen unseres Briefappells vom März (s.u.) ist also in Südafrika angekommen und auf anscheinend offene Ohren gestoßen!

Mehr?

Länder

„Briefen gegen das Vergessen“ – Appellbrief Sri Lanka: Journalist Prageeth Eknaligoda „verschwand“ 2010 im Vorfeld der Präsidentenwahl

Länder

Appellbrief Philippinen – Jerryme Corre

Länder

Appellbrief – polizeiliche Folter Nigeria