Länder

Staatsanwaltschaft Hamburg und das Dezernat für interne Ermittlungen ermitteln gegen zwei Hamburger Polizeibeamte

Im Dezember 2008 sollen zwei Polizeibeamte im Hamburger Schanzenviertel bei einer nächtlichen Identitätskontrolle gegen einen südländisch aussehenden Mann rechtswidrig Gewalt angewandt haben.
Der Mann, ein SPD – Vorstandsmitglied aus Hamburg-Altona, konnte sich nicht rechtzeitig ausweisen und soll zu Boden gebracht, getreten und gefesselt und anschließend auf die Wache gebracht worden sein. Nachdem er dort die Gelegenheit hatte, seinen Personal- und Parteiausweis vorzuzeigen, soll er mit Prellungen im  Gesicht sofort entlassen worden sein.

Mehr?

Länder

BodyCam-Anhörung im Thüringer Landtag

Länder

Polizei Hamburg verbietet Versammlungen zum 1. Mai

Länder

Fortschrittlicher Koalitionsvertrag